mushu
Junior Member

Registered: 12.5.2009
Member Is Offline
|
|
Programm hängt beim Starten
Hallo,
nach dem Starten hängt das Programm, siehe anbei.
Neustart habe ich bereits gemacht..., kein Erfolg.
Neu Installieren möchte ich nicht weil ich dann alle Daten verliere.
Bitte um Hilfe
|
|
|
mushu
Junior Member

Member Is Offline
|
|
Hab nun doch neu installiert. Lässt sich zwar starten jedoch beim Schließen kommt nun folgende Meldung:
|
|
|
MtiQS-Boardadmin
|
|
Das Problem ist mir bekannt. Es wird verursacht durch einen Fehler in einer Fremdkomponente, die in MtiQS verwendet wird. Es tritt auch nur
gelegentlich auf. Ich hoffe das der Fehler mit einer neueren Version der Komponente behoben ist.
|
|
|
mushu
Junior Member

Member Is Offline
|
|
scheint jedenfalls keine Probleme bei der Ausführung zu verursachen.
Im Augenblick alles o.k.
|
|
|
mushu
Junior Member

Member Is Offline
|
|
allerdings hänge ich soeben wieder beim Starten, siehe obiges Problem.
Gibt es vielleicht einen Workaround?
|
|
|
MtiQS-Boardadmin
|
|
Während des Starts von MtiQS werden diverse Einstellungen bzw. Voraussetzungen geprüft. Unter anderem auch die Socketverbindung zu Wave59. Dies
passiert genau an der Stelle wie im ersten Screenshot gezeigt, also vor der Abarbeitung der letzten 3 Punkte. In der Regel erscheint hier eine
Messagebox mit einer Fehlermeldung. Manchmal passiert es aber das man zwischenzeitlich ein anderes Fenster angeklickt hat und dieses dann im
Vordergrund steht und die Fehlermeldung dadurch unsichtbar im Hintergrund geöffnet ist. Solange dann die Messagebox nicht durch Klick auf den
OK-Button geschlossen wird bleibt die Startroutine auch stehen. In diesem Falle bitte in der Taskleiste nach dem blauen MtiQS-Symbol mit dem Wort
"ERROR" suchen und dieses in den Vordergrund holen, bestätigen und dann sollte die Startroutine auch weiterlaufen.
|
|
|
mushu
Junior Member

Member Is Offline
|
|
Hallo,
kann ich nicht bestätigen. Habe soeben Programm wieder gestartet und ...., hängt...., Weder im Task-Manager noch sonstwo gelange ich zu einem Fenster
wo ich einen Fehler bestätigen kann. Gibt es irgendwo Logs die ich zur Untermauerung schicken kann?
|
|
|
MtiQS-Boardadmin
|
|
Okay, ich habe per U2U einen Link zu einer Debug-Version geschickt. Die originale bitte gegen diese austauschen. Beim Start erscheint ein zusätzliches
DOS-Fenster, daraus die Meldungen kopieren und mir zuschicken bzw. posten.
|
|
|
mushu
Junior Member

Member Is Offline
|
|
siehe hier:
##1
##2
##4
##5
##6
##7
##8
##9
Init #1
Init #2
Init #3
Init #4
Init #5
Init #6
Init #7
Init #8
Init #9
Init #10
Init #11
Init #12
Init #13
Init #14
Init #15
Init #16
Init #17
Init #18
Init #19
Init #20
Init #21
Init #22
Init #23
Init #24
Init #25
Init #26
Init #27
Init #29
Init #30
Init #31
Init #32
Init #35
Init #36
Init #37
Init #38
O2GoVersion
Init #39
Init #40
Error: Access violation at address 0077451A in module 'MtiQS.exe'. Read of addre
ss 000002F0
|
|
|
MtiQS-Boardadmin
|
|
Okay, das hilft mir sehr an der entsprechenden Stelle zu suchen. Melde mich dann wieder.
|
|
|
mushu
Junior Member

Member Is Offline
|
|
Hallo,
wie ist die Lage, gibt's schon Infos?
lg