willi
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30.9.2008 um 14:54 |
|
|
Verbesserungsvorschläge
Hallo,
ich habe mir MtiQS probeweise installiert und hätte einige Anregungen
-ich würde mir eine Anbindung an die Tradestation 2000 i Multcharts oder auch an Investox wünschen.
-Vorgefertigte Kurslisten (Nasdaq, NYSE, AMEX) mit allen Einstellungen. (kurze Anmerkung habe Probleme mit der Übernahme der Börsenkürzel von der AMEX
mit Opentick.
- Zugriff von MtiQS im Netzwerk (wenn man zwei Rechner hat, müssten die Angeben kein zweites mal eingegeben werden und MtiQS könnte sicher auf dem
Server laufen)..
Vielleicht ließe sich das eine oder andere ja realisieren.
|
|
|
MtiQS-Boardadmin
Super Administrator

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30.9.2008 um 15:07 |
|
|
Hallo,
bzgl. Investox habe ich schon beim Hersteller nachgefragt. Leider ist der Kontakt aber wieder abgerissen. Ich werde das aber nochmals in Angriff
nehmen.
Bzgl. TS 2000 i Multicharts werde ich das mal erkunden, evtl. gibt es da eine Schnittstelle zur Einspeisung von externen Daten.
Was meinen Sie mit vorgefertigten Kurslisten? Im Sinne von den wichtigsten Symbolen pro Datenfeed?
Verstehe ich es richtig das Sie MtiQS auf zwei Rechnern nutzen wollen mit Angaben/Einstellungen, die zentral auf einem Server liegen so dass die zwei
MtiQS Programme immer gleich konfiguriert sind?
|
|
|
willi
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30.9.2008 um 18:57 |
|
|
Ich selbst bin Stocktrader und scanne den Markt (Nasdaq, NYSE und AMEX) nach bestimmten Kriterien. Jetzt ist es natürlich eine brutale Arbeit alle
Symbole in MtiQS einzugeben. Es wäre doch toll, wenn eine Liste einem diese Arbeit abnimmt.
<Verstehe ich es richtig das Sie MtiQS auf zwei Rechnern nutzen wollen mit Angaben/Einstellungen, die zentral auf einem Server liegen so dass die
zwei MtiQS Programme immer gleich konfiguriert sind>> Richtig, einschließlich der gespeicherten Kurse auf der Datenbank, also eine Client-Server
Architektur.
Ich habe ein SDK zur Anbindung an die Tradestation bzw. Metastock gefunden. Ist allerdings ein stolzer Preis
http://www.tssupport.com/services/custom/
| Zitat | Ursprünglich verfasst von MtiQS-Boardadmin
Hallo,
bzgl. Investox habe ich schon beim Hersteller nachgefragt. Leider ist der Kontakt aber wieder abgerissen. Ich werde das aber nochmals in Angriff
nehmen.
Bzgl. TS 2000 i Multicharts werde ich das mal erkunden, evtl. gibt es da eine Schnittstelle zur Einspeisung von externen Daten.
Was meinen Sie mit vorgefertigten Kurslisten? Im Sinne von den wichtigsten Symbolen pro Datenfeed?
Verstehe ich es richtig das Sie MtiQS auf zwei Rechnern nutzen wollen mit Angaben/Einstellungen, die zentral auf einem Server liegen so dass die zwei
MtiQS Programme immer gleich konfiguriert sind? |
|
|
|
MtiQS-Boardadmin
Super Administrator

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2.10.2008 um 09:21 |
|
|
Ich habe mich mal an den TS-Support gewandt ob sie Interesse haben MtiQS als 3rd-party Tool zu integrieren. Die bieten zwar eine DDE-Schnittstelle an,
was ja eigentlich eine gute Lösung ist, aber es gibt kein Feld zum Übermitteln des Zeitstempels, nur Preis, Bid und Ask. Es wird dann immer die
Systemzeit als Zeitstempel übernommen und das ist für uns eigentlich keine gute Lösung, besonders wenn man die Simulation in MtiQS nutzt oder
historische Kurse laden will.
Die Firma Knöpfel (Investoxx) werde ich heute nochmal kontaktieren. Sobald es Rückmeldungen von einer der beiden Firmen gibt melde ich mich.
Wegen der Client/Server Architektur kann ich jetzt schon soviel sagen das die Datenbank nicht auf einen Server ausgelagert und dort aktiv benutzt
werden kann. Während des normalen Betriebes hat die "MtiQS.exe" exklusiven Zugriff auf die Datenbank um konkurrierende Zugriffe zu vermeiden. Wenn
Sie die verschiedenen MtiQS-Installationen aber im Wechsel benutzen wollen, also nicht gleichzeitig, könnte man darüber nachdenken es so zu lösen das
nach Beendigung jedesmal die DB-Datei zentral auf einem Server abgelegt wird. Beim nächsten Start einer der MtiQS-Installationen müsste die DB dann
vorher vom Server ins lokale MtiQS Verzeichnis kopiert und dort weiter befüllt werden. Das Gleiche gilt für die angelegten Symbole, wobei Sie diese
einfach von einer MtiQS-Installation in eine andere kopieren können. Sie brauchen also nur eine Instanz komplett anlegen und kopieren dann den
"data" Ordner in die andere Installation und haben alle Symbole auch dort zur Verfügung.
|
|
|
MtiQS-Boardadmin
Super Administrator

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 4.10.2008 um 00:13 |
|
|
Mittlerweile hat der Support von "Multicharts" geantwortet. Aus Kostengründen (5000 $) werde ich mir Gedanken machen müssen das anderweitig zu
lösen, aber ich bleibe dran
|
|
|