Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Installation Fehlgeschlagen
dh008
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5.6.2008 um 18:43
Installation Fehlgeschlagen

Hallo!
Die Installation hängt ab dem Zeitpunkt wo die Readme Datei angezeigt wird. In der Taskleiste sehe ich das Setup Programm, sonst allerdings nirgends. Multi Quote Server kann auch nicht gestartet werden.
Whats wrong?
View User's Profile Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
MtiQS-Boardadmin
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5.6.2008 um 22:13

Hallo

und herzlich Willkommen im MQS-Forum.

Wenn die readme-Datei angezeigt wird ist die Installation eigentlich abgeschlossen, d.h. es sollte das Verzeichnis "MtiQS" existieren und sich darin alle erforderlichen Ordner und Dateien befinden.

An der Stelle kann man die "mtiqs-setup.exe" auch über den Taskmanager beenden, alle wichtigen Prozesse der Systemregistrierungen sind ja abgeschlossen.

Haben sie die vor dem Download generierten Daten (User-ID + Passwort) schon eingetragen?

Was passiert wenn Sie versuchen MtiQS nun zu starten? Am besten Screenshots machen und die Fehlermeldungen posten.

Uwe Friedrich
View User's Profile Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
dh008
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6.6.2008 um 11:20

User ID und Passwort habe ich bei der Installation eingetragen.

Wenn ich MQS starte passiert eigentlich gar nichts. Der Process ist im Task-Manager zu sehen, aber nur unter Processe, nicht unter Anwendungen.

Kann ich Ihnen noch irgendwelche anderen Infos schicken?
View User's Profile Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
MtiQS-Boardadmin
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6.6.2008 um 16:26

Ich schlage vor, das Sie die Installation nochmal ausführen.

MQS hat eine Deinstallationsroutine implementiert. Bitte die Deinstallation über die Systemsteuerung unter "Software" ausführen, wenn das nicht funktioniert (was vllt. sein kann weil die gesamte Installation fehlerhaft war) die Datei "unins000.exe" im MQS-Ordner ausführen.

Dann bitte die Installation noch mal vornehmen und am Ende die beiden Checkboxen, ob die Readmedatei angezeigt und MtiQS gleich gestartet werden soll, deaktivieren.

Sollte dies nicht funktionieren dann können wir uns auch direkt kurzschliessen, ist auch am WE möglich.
View User's Profile Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
dh008
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6.6.2008 um 16:54

Mir ist noch was aufgefallen: unter Start->Programme ist MQS nicht aufgeführt, anscheinend ist das Setup doch nicht bis zum Ende gekommen.

Ich werde heute oder Montag die Insta nochmals probieren und melde mich dann wieder.

Danke, DH
dh008
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17.6.2008 um 15:36

Hat etwas gedauert, sorry.

Nach Ihrer Anleitung deinstalliert, installiert, ohne checkboxen, gleiches Problem:

MQS startet nicht.
MtiQS-Boardadmin
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 19.6.2008 um 14:58

Okay, ich denke wir sollten das auf telefonischem Wege probieren. Können Sie mir Ihre Tel-Nummer per U2U mitteilen so dass ich zurückrufen kann. Evtl. lässt es sich auf diesem Wege schneller lösen, da dies ein äußerts seltener Fall ist.

Gehe zum Anfang
Multi-Quote-Server Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende